Freitag, 2. Juli 2021

Traum 8.02 von Astronaut Utopolus - erzählt im Juli des Jahres 2021

Wie alles begann:  Traum 8.01



Utopolus betastet sein von Falten geprägtes Gesicht. Behutsam. Er denkt nach. Er grübelt. Doch dann beginnt er zu erzählen.

Die Wissenden und Rebellen merkten schon bald, dass unter ihnen viele waren, die sich zwar über die Schlafschafe lustig machten und dabei gar nicht merkten, dass auch sie Schafe waren. Schafe die folgten. Schafe die nachplapperten was ihnen ein paar Scheinwissende vorplauderten. In Videos, die sie auf youtube genossen und in Filmen und Texten, die ihnen in Plattformen wie "Telegram". Den Wissenden wurde dabei vorgegaukelt, dass sie die Auserwählten und Retter von Demokratie und Menschenrechten sein werden. 

Die meisten merkten nicht, wie ihnen geschah. Sie merkten nicht, dass all ihre Gefühle, ihre Wut, ihre Empörung ausspioniert wurde von Ruchmull und dem engeren Kreis "Kosenons". 

Das Reich Kosenon wurde still aber kontinuierlich aufgebaut. Es wurde grösser und grösser, unbemekrt von den Schlafschafen und den Menschen, die meinten Wissende zu sein. Ruchmull wusste, dass der Tag nicht mehr fern war, an dem er auf eine Armee von folgsamen Menschen zurückgreifen musste, um die endgültige Schlacht zu schlagen. Menschen, die infolge ihrer Wut und Verzweiflung aber auch ihrer tiefliegenden Angst bereit sein würden, Dinge zu tun, die andere nicht zu tun in der Lage wären. Sich selbst opfern um einem übergeordneten Grossen zu dienen. Und in der irren Annahme, dass sie dafür belohnt werden würden.

Ruchmull hielt fest: Lasst Schafe mit noch dümmeren Schafen besiegen !